Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.: „Ehrenamt für und mit Senioren“

(31. August 2017) Mit Hammer, Waffeleisen oder Skatkarten: Die Johanniter bauen rund ums „Wohnen mit Service“ ein Team aus Ehrenamtlichen auf. „Viele Menschen haben ein Hobby, das sie vielleicht gerne mit anderen teilen wollen“, sagt Sandra Laton.
Sandra LatonSandra Laton Die Leiterin des „Wohnen mit Service“ der Johanniter im Regionalverband Rhein.-/Oberberg baut daher ein Team aus Ehrenamtlichen auf, die ihr Wissen und ihr Können einbringen. „Wir suchen Menschen jeden Alters, die gerne etwa gemeinsam mit Senioren machen möchten“, erklärt die Johanniter-Mitarbeiterin.

Wer Spaß hat am Handwerken, Handarbeiten und kreativem Gestalten kann sich bei ihr ebenso melden wie Menschen, die gerne backen, kochen oder lesen. „Auch eigene Ideen sind willkommen“, sagt Sandra Laton. Das Team der Ehrenamtlichen soll die Aktivitäten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der zwei Häuser mit dem „Wohnen mit Service“ der Johanniter in Nümbrecht und Wiehl durchführen.

In den Johanniterhäusern leben insgesamt 65 Seniorinnen und Senioren im Alter zwischen 60 und 95 Jahren. Wer mit ihnen ehrenamtlich aktiv werden möchte, meldet sich gerne bei Sandra Laton unter Tel.: 01 72/5 28 77 75 oder per Mail an [email protected].