Der erste Arbeitstag der Stadtverwaltung Wiehl wurde durch den Gesang und der Segenswünsche „20°C+M+B Christus Mansionem Benedicat – Christus segne diese Wohnung-Rathaus“ sehr kollegial und harmonisch begonnen. Mehr als 120 Wiehler Kinder ziehen seit dem 26.12.2008 mit dem Motto „Kinder suchen Frieden bus camos la paz“ bei Wind und Wetter durch die Wiehler Stadtteile von Haus zu Haus. Die Spendenbereitschaft war groß und der überbrachte Segen der Kinder alljährlich etwas Besonderes. Bis zum heutigen Tag haben sie schon 14.000 Euro für das diesjährige Kinderprojekt in Kolumbien gesammelt.
Seit 31 Jahren besteht die Tradition der Sternsinger der katholischen Kirchengemeinden Wiehl. In diesem Zeitraum wurden über 200.000 Euro für eine Vielzahl hilfsbedürftiger Kinderprojekte gesammelt.

Der Dank ging auch an den Kaplan Sebastian Hannig, Ursula Baum und Frau Krekeler sowie allen Eltern und Gruppenbetreuern, die die Kinder über den nachweihnachtlichen Zeitraum auf ihrem Weg begleiteten.
Gerne schlossen sich die Bankvertreter den Dankesworten des Bürgermeisters an und unterstützen dieses Projekt „Kinder suchen Frieden“ auch mit einer größeren Spende. So wurde von Seiten der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden durch Wolfgang Abegg und Stefan Neu ein „Geldbild“ überreicht, sowie von der Volksbank Oberberg durch Michael Eiteneuer und Thomas Knura eine gut gefüllte kleine Schatztruhe.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer