450 Gäste fanden sich zum 1. Ehrenamtstag ein

(1. September 2010) Auf Einladung der Stadt Wiehl und der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden fanden sich am Dienstag Abend, dem 31. August 2010, rund 450 ehrenamtlich Tätige aus Vereinen und Organisationen in der Stadt Wiehl ein, um am 1. Ehrenamtstag in der hierzu eigens stimmungsvoll geschmückten Wiehltalhalle teilzunehmen.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Der Rat der Stadt Wiehl hatte sich zuvor mit dieser für das öffentliche Leben wichtigen Thematik auseinander gesetzt und beschlossen, das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Stadt Wiehl mit einem Ehrenamtstag zu würdigen.

Dem Ehrenamt kommt in unserer Gesellschaft eine große und wachsende Bedeutung zu. Auf vielen Gebieten – sei es im Brandschutz, bei der Unfallhilfe, im Sport, im künstlerischen, sozialen und mildtätigen Bereich – ist der ehrenamtliche Einsatz schlicht unersetzlich. Ohne den aus persönlicher Überzeugung getragenen freiwilligen Einsatz wären viele Aufgaben, besondern in Zeiten leerer öffentlicher Kassen, gar nicht leistbar.

Stadt und Sparkasse nutzen die Gelegenheit, sich an diesem Abend bei allen ehrenamtlichen Akteuren, die nach vorausgegangener Einladung von den Vereinen entsandt wurden, herzlich zu bedanken und die ehrenamtliche Leistung zu würdigen. Dabei konnten sich die „Ehrenamtler“ die gemeinsam von Vertretern des Rates, der Verwaltung und Mitarbeitern der Sparkasse bewirtet wurden, an einem Grillbuffet und gut gekühlten Getränken stärken. Außerdem wurde eine Verlosung mit attraktiven Preisen durchgeführt. Der Hauptpreis, eine Heißluftballonfahrt, ging an Eugen Denni vom Löschzug Bielstein/Weiershagen.

Die „Slyboots“ sorgten mit ihren musikalischen Beiträgen für einen stimmungsvollen Abschluss des Abends.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.