Kommunikations-Seminar des Wiehler Ring WIR

(17. März 2011) Im Rahmen seiner Veranstaltungsseminare für die Mitglieder des WIR hatte der Vorstand am Mittwoch, 16. März in das Foyer der Volksbank Oberberg eingeladen. Thema war ein Seminar des Wiehler Kommunikationswissenschaftlers und Coachs Dr. Werner Dieball mit dem Thema: „Kommunikations – Knigge. Wie kommuniziere ich effektiv mit Kunden und Kollege/innen?“
Dr. Werner Dieball - Foto: Christian MelzerDr. Werner Dieball - Foto: Christian Melzer Fast 100 Teilnehmer, unter Ihnen auch Wiehls Bürgermeister mit Gattin Becker-Blonigen lauschten gespannt dem Vortrag, in dem es darum ging, anhand von drei anzuwendenden Techniken kurz, stimulierend und ohne Vorurteile sauber zu argumentieren und zu überzeugen.

Von Anfang an hatte Dr. Werner Dieball die Zuhörer in seinen Bann gezogen, uns so mancher Teilnehmer konnte die Kommunikations-Regeln an eigenen Beispielen trainieren. So verging dieser höchst interessante Abend wie im Fluge.

Zum Schluss des Seminars bat der Vorsitzende des „Wiehler – Rings“, Wolfgang Seitz, Herrn Dr. Dieball, der bereits zum zweiten Mal dem „WIR“ vortrug, aus diesem Duo doch ein Trio werden zu lassen. Auch der Hausherr der Veranstaltung, Vorstand Manfred Schneider, unterstützte dieses Ansinnen und bot sich von Herzen gern erneut als Gastgeber an.

Bevor es dann ans üppige Buffet ging, verabschiedetet Wolfgang Seitz noch die langjährig stets intensiv mitarbeitende Gaby Kull aus den Reihen des Wiehler Rings.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.