18. ADAC Oberberg Klassik „Tour der 1000 Kurven“

(12. Juli 2011) Bei der Orientierungsfahrt für Oldtimer und klassische Fahrzeuge „Tour der 1000 Kurven“ wurde am 9. Juli wieder Mittagsrast auf dem Brauereihof der Erzquell Brauerei Bielstein gemacht.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Die mehrfachen Gesamtsieger und Favoriten Jochen Verfürth / Dieter Göbel lagen zur Mittagsrast in der Erzquell Brauerei in Führung. In der Nachmittagsetappe mussten sie aber den Fiat Abarth aus technischen Gründen abstellen und verbuchten damit einen Ausfall.

Den Gesamtsieg holte sich das Team Jörg Ramme / Michael Thomas aus Remscheid bzw. Hückeswagen auf einem Triumph TR4 aus dem Jahre 1966.

In der Gruppe "Tourensport" holten sich den Alexander Kremer/Klaus Schewior aus Jüchen auf einem BMW 1802 den Sieg. Die mit 44 Startern stärkste Gruppe "Touristik" ging an ein oberbergisches Team. Marianne Schell/Wolfgang Grosalski aus Wipperfürth leisteten sich die wenigsten Fehler und gewannen mit dem Käfer Cabrio knapp vor Rainer Siebenhaar/Wolfgang Kirch aus Wermelskirchen.

Was bei allen Teilnehmern hervorragend ankam war die Verlegung des Startortes auf den Marktplatz in Lindlar. Zahlreiche Oldtimer-Fans nutzen die Gelegenheit die "Schätzchen" aus der Nähe zu betrachten. Die RG Oberberg mit Fahrtleiter Dieter Jokisch erhielt sehr viel Lob für die hervorragende Organisation und Streckenauswahl.

Eine Bilderserie finden Sie hier...