Frauenchor Oberbantenberg wurde Meisterchor 2008

(2. Juni 2008) Der seit 1921 bestehende Frauenchor mit 56 Mitgliedern in der Alterstruktur von 15 bis 83 Jahren ist der mitgliedstärkste Frauenchor im Oberbergischen. Der Chor ist trotz der großen Alterspanne absolut homogen und hält fest zusammen.
Video: 8. Meisterchor - Frauenchor Oberbantenberg


Der Chor hat ein hohes musikalisches Niveau, so das große Konzertreisen, Konzerte in der Kölner Philharmonie, wie szenische Chorprogramme, in denen neben der musikalischen Darstellung auch die Bühnenpräsentationen präsentiert werden und zu ihren Auftritten gehören. Frauenchor Oberbantenberg wurde Meisterchor 2008Frauenchor Oberbantenberg wurde Meisterchor 2008 Heute durften wir dem Frauenchor Oberbantenberg wieder zur Auszeichung des Meisterchors 2008 mit seiner Vorsitzenden Ulrike Menn unter der Leitung von Dr. Dirk van Betteray ganz herzlich gratulieren und sie auf dem Rathausvorplatz in der Stadt Wiehl empfangen. Stellv. Bürgermeisterin Angelika Banek gratulierte dem Chor im Namen von Rat und Verwaltung und betonte besonders, dass es sehr bemerkenswert sei, dass der Chor keine Nachwuchssorgen habe.

Der Chor ließ es sich nicht nehmen der stellv. Bürgermeisterin Angelika Banek, den Fraktionsvorsitzenden Gerhard Altz und Karl-Ludwig Riegert sowie dem Beigeordneten Walter Ruland, Fachbereichsleiter Hans-Joachim Klein und einigen Fans ein Ständchen zu bringen. Frauenchor OberbantenbergFrauenchor Oberbantenberg Der Wettbewerb fand am 01.06.2008 in Werl statt und die Damen sind mit folgenden Liedgut erfolgreich aufgetreten: "Stehn zwei Sterne am hohen Himmel", "ein Bild am Pfade" "Cantate Somino" "Au Clair de la lune".

Besonders sei zu erwähnen, dass sie nun acht mal infolge den Meistertitel errungen haben und nun in Nordrhein-Westfalen neben dem Frauenchor Homburg-Bröl der einzige Frauenchor sind, die acht Meisterchortitel zu verzeichnen haben.

Der Frauenchor lädt alle Freunde, Gönner und ehemalige Chormitglieder zur Meisterfeier am Dienstag, 03.06.2008, 19.30 Uhr in den Proberaum am Schulzentrum Bielstein herzlich ein. An diesem Abend wird Ihnen der Chor einige Lieder vorstellen und möchte mit allen Gästen den Erfolg würdig feiern.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.