Gut besuchtes 7. Oberbantenberger Maifest

(15. Mai 2013) Zum 7. Maifest, das erneut vom Heimatverein Oberbantenberg e. V. ausgerichtet wurde, erschienen wiederum zahlreiche Gäste auf dem Dorfbegegnungsplatz Plutenhöffchen.
Nicht nur die Stimmung war an beiden Festtagen hervorragend, auch mit dem Wetter konnten Veranstalter und Gäste sehr zufrieden sein. Wie in den Jahren zuvor gab es natürlich wieder einen nahtlosen Übergang vom 30. April auf den 01. Mai, denn es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Mit dem tra¬ditionellen Frühschoppen wurde der zweite Festtag am 01. Mai ab 11.00 Uhr fortgesetzt. Viele Gäste erschienen und brachten auch etliche Kinder mit, die sich auf dem Dorfbegegnungsplatz austoben konnten. Die Hüpfburg war für die kleinen Gäste wieder ein besonderer Anziehungspunkt. Jung und Alt konnten sich zudem am Torwandschießen üben, und für besonders Eifrige standen 3 Baumstämme bereit, in denen Nägel mit dem Hammer eingeschlagen wurden.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich wieder gesorgt. Am Bierwagen, am Grillplatz sowie im Bratwurst-/Pommes-/Kuchen-/Kaffeezelt trafen sich immer wieder hungrige und durstige Maifestbesucher.

Höhepunkt am 1. Mai war wiederum der Auftritt der Siebenbürger Musikanten Overath, die mit ihren Darbietungen viel Applaus ernteten und natürlich ohne Zugabe das ‘Plutenhöffchen‘ nicht verlassen durften.

Der Heimatverein Oberbantenberg dankt allen Helfern und Besuchern, die zum Gelingen des 7. Mai¬festes beigetragen haben.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
  • 7. Oberbantenberger Maifest
Fotos: Privat