Hoch auf dem gelben Wagen: Postkutsche wieder auf Fahrt

(4. April 2008) Ab dem 01. Mai erschallt das Posthorn wieder, pünktlich zur Saisoneröffnung der Oberbergischen Postkutsche. Walter Gran, seit 17 Jahren das Original oben auf dem Bock – und seit neuestem auch in der Werbebranche tätig („Mein Handy – mein Bier“) – gab am Freitag offiziell die Zügel aus der Hand und geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Video: Oberbergische Postkutsche
br=1] Seine Nachfolge hat bereits seit vergangenem Jahr Sabine Pabusch-Utke angetreten. In der letzten Saison sind die beiden oft zusammen gefahren und Walter Gran gab ihr viele wertvolle Tipps mit auf den Weg, denn keiner verstand es wie er, die Fahrgäste mit Geschichten rund ums Homburger Ländchen mit seinen Originalen zu unterhalten. Postkutsche wieder auf FahrtPostkutsche wieder auf Fahrt Heiner Weiß – Betreiber der Postkutsche und Gastgeber auf dem Sonnenhof in Nümbrecht-Geringhausen – stellte Hansi und David vor, zwei stämmige bayerische Kaltblüter. Diese werden ab Mai die Kutsche zwischen Nümbrecht und Wiehl über die Hügel ziehen.

Nümbrechts Bürgermeister Bernd Hombach und Wiehls Vize-Bürgermeisterin Bianka Bödecker hoffen natürlich auch in dieser Saison auf viel Resonanz bei Einheimischen und Touristen. Die Kutsche war im letzten Jahr oft ausgebucht, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Die Postkutsche bietet Platz für 9 Personen und fährt planmäßig freitags bis sonntags und an Feiertagen ab Nümbrecht – Post bis Wiehl, nach einer kleinen Pause dann wieder zurück Richtung Nümbrecht.

Informationen und Reservierungen:

Touristinfo Wiehl, Tel.: 02262/99-195; Fax: 02262/99-185
[email protected]

Touristinfo Nümbrecht, Tel.: 02293/909-480; Fax: 02293/909-489
[email protected]

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.