Kunst in der Bank

(19. Februar 2008) Volksbank Oberberg eG zeigt Bilder von Marion Jürges. 140 Kunstliebhaber konnte Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen zur Eröffnung der Kunstausstellung mit Bildern von Marion Jürges im Forum der Volksbank Oberberg eG in Wiehl willkommen heißen. Er tat dies auch im Namen seines ebenfalls anwesenden Vorstandskollegen Manfred Schneider und zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
v.l.: Manfred Schneider, Marion Jürges und Ingo Stockhausenv.l.: Manfred Schneider, Marion Jürges und Ingo Stockhausen Die Nümbrechterin Marion Jürges zeigt erstmals ihre Bilder in der Öffentlichkeit, und die große Resonanz zeigt, dass die Ausstellungsmacher der Volksbank eine gute Hand dabei hatten, der Nachwuchskünstlerin diese Chance zu geben. Stockhausen bezeichnete sie denn auch als experimentelle Künstlerin, die gerne ausprobiert und sich selbst von Farbmischungen, Materialien und Kunststilen überraschen lässt. So ist denn eine Bilderausstellung entstanden, die Lust auf künstlerische Betätigung widerspiegelt und dem Betrachter ein Fest für die Augen bietet. Dies fand auch Bernd Freiling aus Luzern in der Schweiz, der als Freund der Familie Jürges einen unterhaltsamen Einblick in das gestalterische Wirken der Künstlerin gab. Für den musikalischen Part des Abends war das Engelskirchener Bläserquintett "Bergisch Brass" zuständig. Noch bis zum 14. März ist die Ausstellung in der Galerie der Volksbank Oberberg eG, Bahnhofstraße 3, Wiehl, zu sehen. Die Exponate sind käuflich zu erwerben -entsprechende Informationen hierzu liegen aus.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.