Kölner Klassik Ensemble in Wiehl

(24. November 2007) Am 24. November gastierte das Kölner Klassik Ensemble in der Wiehler Sparkasse. Unter der Leitung von Tobias Kassung war das Kölner Klassik-Ensemble mit Luigi Boccherinis "Quintett Nr. 1 d-moll" und Christoph Willibald Glucks Musik zu "Don Juan" zu hören. Auch Schuberts "Forellenquintett" und Pablo de Sarasates "Zigeunerweisen" wurden vorgetragen und vom Wiehler Publikum mit Begeisterung aufgenommen.
Kölner Klassik Ensemble Kölner Klassik Ensemble Angefangen hat alles in der Kölner Hochschule, wo alle Mitglieder des Kölner Klassik Ensembles studiert haben oder noch studieren. Außerdem haben sie alle schon in der Jungen Philharmonie Köln miteinander musiziert. Als das nicht mehr so gut lief, keimte bei dem Gitarristen Tobias Kassung der Wunsch auf, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. "Da waren viel Neubeginn, Wechsel und auch viele Probleme", so der 1977 in Koblenz geborene und als künstlerischer Leiter des Ensembles wirkende Musiker. Er trommelte daraufhin einige Musikerfreunde zusammen und organisierte mit ihnen ein Konzert, das ein unerwartetes Echo fand. Dies war die Geburtsstunde des Kölner Klassik Ensembles.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.