Weiberfastnacht-WM-Fieber in Wiehl

(15. Februar 2007) In Wiehl kommt man aus dem Feiern nicht mehr raus, dies war das Motto für Weiberfastnacht 2007. Der Rathausvorplatz war mit Sonne erfüllt als der Karnevalsverein Bielstein am Weiberdonnerstag pünktlich um 11.11 Uhr das Rathaus stürmte.
Der Hofstaat von Prinz Helge I und Prinzessin Katja überraschte alle in dem sie als Angler verkleidet mit einer dicken Mettwurst als Köder die Angel auswarfen und Bürgermeister Becker-Blonigen als "dicken Fang" samt Rathausschlüssel dem Prinzenpaar übergaben.

Aber so einfach gab die Rathauscrew ihr Amtsgebäude nicht her. Der Eingang war mit einem Handballtor versperrt. Das Prinzenpaar musste nun ihre Handballqualitäten unter Beweis stellen, was Helge als Handballer nicht scher fiel. Prinz Helge und Prinzessin Katja hatten aber nicht mit dem souveränen Torwartduo Becker-Blonigen und der stellv. Bürgermeisterin Bödecker gerechnet, die sich alle Tricks von Deutschlands Torwart Henning Fritz zu eigen machten. Nach drei Toren kam dann das junge Prinzenpaar endlich in Wiehl an die Macht. Mit drei jecken Liedern brachten Helge I und Katja die Wiehler Jecken zum Schunkeln, Bützen und Tanzen. Das sympathische Prinzenpaar hat laut ihrem Bielsteiner Motto wirklich "dat Hätz am rechten Fleck".

Die kleinste Tanzgruppe Crazy-Girls and Boys sowie die Bielsteiner Raketen und die schon seit 20 Jahren bestehenden Tanzmäuse erhielten großen Beifall von Wiehler Bürgerinnen und Bürgern und vor allen Dingen von den vielen verzückten Kindern im Publikum. Bei manchen Hebefiguren blieb dem närrischen Publikum vor Begeisterung der Atem fast stehen.

Seit über 20 Jahren stürmt nun der Karnevalsverein mit einem tollen Programm das Rathaus und wir freuen uns jedes Jahr auf ein Wiedersehen. Das Lachen auf den nachfolgenden Bildern spiegelt die Lebensfreude und das schöne Miteinander im Wiehler Ortskern wieder. Wir hoffen, dass wir in 2008 unsere treuen Jecken wieder begrüßen können. Und haben Sie noch nie den Weg an Weiberfastnacht zum Rathaus gefunden nächstes Jahr "sind wir wieder dabei, dat ist prima ... ".

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.