Im Ober- und Dachgeschoss des denkmalgeschützten Bahnhofes sind sieben helle Wohneinheiten entstanden, die zum Teil als Einzelappartements und zum Teil als Wohngemeinschaften genutzt werden können.
Die Wohneinheiten sind mit modernen Einbauküchen ausgestattet. Als Bodenbelag wurde Klick-Vinyl verlegt und die Wände mit Innendämmung und Streichputz versehen. Darüber hinaus konnte der Charme des alten Gebäudes in einigen Appartements durch die Freilegung der alten Eichenbalken erhalten bleiben. Die lackierten Treppenstufen und Geländer in den Treppenhäusern sind durch aufwendige Restaurierungsarbeiten wieder in ihren ursprünglichen Stand zurückversetzt worden und begeistern nun als geölte Naturholztreppen. Zudem konnte die ursprüngliche Mauerkonstruktion im Treppenhaus durch „offene Gestaltungsfenster“ plastisch erhalten bleiben.
Beispielfotos über die Wohneinheiten können über die Homepage der BEW Bau- und Entwicklungsgesellschaft mbH eingesehen werden, ebenso die Größen und Mietpreise. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Bis Ende des Jahres 2015 sind alle Wohneinheiten vermietet.
Reservierungen zukünftiger Mietinteressenten werden unter [email protected] entgegengenommen.
Fotos: Christian Melzer