Beherzt das Rathaus gestürmt

(8. Februar 2024) Das Personal war vorgewarnt, Bürgermeister Ulrich Stücker und sein Führungsteam gewappnet – umsonst: Die jecken Weiber des Karnevalsvereins Bielstein nahmen heute das Wiehler Rathaus im Sturm.
Der als Herz-König verkleidete Bürgermeister feierte ausgelassen mit den jecken Weibern des Karnevalsvereins Bielstein. Fotos: Christian MelzerDer als Herz-König verkleidete Bürgermeister feierte ausgelassen mit den jecken Weibern des Karnevalsvereins Bielstein. Fotos: Christian Melzer Gegen die närrische Übermacht war wieder einmal kein Kraut gewachsen. Nach einer beherzten Charmeoffensive und mit einem Kuchengeschenk als Ablenkung entrissen die außer Rand und Band geratenen Weiber Ulrich Stücker den Schlüssel zum Rathaus und präsentierten das Beutestück dem johlenden Narrenvolk auf dem Rathausplatz. Da gerieten die amtierenden Tollitäten Prinz Volker I. und seine Prinzessin Jana kurzzeitig ins Hintertreffen. Trotz des nasskalten Wetters ließen sich viele Närrische den Rathaussturm nicht entgehen.Trotz des nasskalten Wetters ließen sich viele Närrische den Rathaussturm nicht entgehen. Unter dem Rathausmotto „Wiehler Herzjeföhl – von Herzen joot drop“ wurde anschließend ausgelassen gefeiert. Die Wiehler Närrinnen und Narren inklusive des als Herz-König verkleideten Bürgermeisters genossen die mitreißenden Tanzshows der Tanzgruppen des Karnevalsvereins Bielstein sowie der „Raketen“ des VfR Marienhagen. Die vielen Gelegenheiten mitzutanzen und mitzusingen blieben nicht ungenutzt: Der Rathausplatz verwandelte sich zu Weiberfastnacht wie in früheren Jahren in einen Hotspot des karnevalistischen Frohsinns – dem nasskalten Wetter zum Trotz. Gefeiert wurde unter dem Rathausmotto „Wiehler Herzjeföhl – von Herzen joot drop“.Gefeiert wurde unter dem Rathausmotto „Wiehler Herzjeföhl – von Herzen joot drop“. Viele weitere Fotos sind hier zu finden