Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Der Tag, an dem Marilyn starb“ von Donna Milner

(17. März 2010) Der 4. August 1962 ist ein bedeutsamer Tag für die Familie Coulter. An diesem Tag stirbt nicht nur Marilyn Monroe, sondern auch Lucy Coulter. Zurück bleiben die 11-jährige Tochter Ethie, ihre beiden Brüder und Lucys Ehemann Howard.
BuchcoverBuchcover Howard ist wie gelähmt und kann sich kaum um seine Kinder, insbesondere den am Down-Syndrom erkrankten Kipper, kümmern. Ethie war schon immer bewusst, dass ihr Vater ein wenig anders ist als andere Väter, da er sehr häufig still und zurückgezogen war.

Howard gehörte im 2. Weltkrieg zu den kanadischen Soldaten, die in den Fernen Osten geschickt wurden, um Pearl Harbour zu bombardieren. Er hat überlebt, aber es ist etwas in Hongkong passiert, über das er immer Stillschweigen bewahrt hat. Dieses Geheimnis quält ihn nach wie vor.

Ethie versucht die Wahrheit herauszufinden, damit sie weiter als Familie zusammenleben können.

Nach dem Überraschungserfolg „River“ legt Donna Milner einen einfühlsamen Familienroman vor, der empfohlen werden kann.

„Der Tag, an dem Marilyn starb“ ist 2010 im Verlag Piper erschienen und kostet 19,95 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.