Wiehler C1-Junioren feiern Kreismeistertitel

(8. Mai 2008) Bereits drei Spieltage vor Ende der Saison können die Jugendfußballer der C1-Junioren des FV Wiehl den Kreismeistertitel in der Sonderstaffel feiern.
Video: Wiehler C1-Junioren feiern Kreismeistertitel


Die Mannschaft von Trainer Ingo Kippels und Co-Trainer Michael Frede errang an den vergangenen 15 Spieltagen 14 Siege bei nur 1 Niederlage und einem Torverhältnis von 63:6. Das zeigt die hervorragende Leistung dieser Mannschaft, die damit in der Sonderstaffel des Fußballkreises Berg das Maß aller Dinge ist. Dies konnte die Mannschaft inssbesondere auch am letzten Wochenende beim Heimspiel vor den zahlreichen Zuschauern auf der Walter-Lück-Sportanlage und dem 10:1 Meistersieg gegen den TuS Lindlar deutlich unter Beweis stellen. Dieser Erfolg der Mannschaft war von dem Erfolgscoach Ingo Kippels in dieser positiven Entwicklung zu Beginn der Saison nicht erwartet worden. Die Ausgeglichenheit des Teams und die gute Arbeit waren aber in der Folge die Grundvoraussetzung für den jetzigen Erfolg. Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Die aus 20 Spielern bestehende Mannschaft setzt sich fast ausnahmslos aus Spielern des älteren Jahrgangs zusammen, die in der kommenden Saison zu den B-Junioren aufrücken. Die jetzt anstehenden Qualifikationsspiele für die Bezirksliga werden Anfang Juni von den C2-Junioren des FV Wiehl bestritten. Die Meistermannschaft fährt als Abschlussfahrt über Pfingsten zu einem internationalen Fußballturnier nach Belgien.

Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer Ingo Kippels zu der hervorragenden Leistung und dem Meistertitel der Saison 2007/2008 recht herzlich. Kippels wird in der neuen Saison die B1-Junioren des FV Wiehl trainieren.