Bürgerfest der Feuerwehr: Gute Resonanz

(21. Oktober 2008) Trotz strömenden Regens beim Bürgerfest der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl am 5. Oktober gab es viel positives Feedback der Besucher.
Das Wetter spielte einfach nicht mit, so wurden umfangreiche Aktivitäten wie das Kinderkino mit Marcus, Kinder-Feuerwehrausweise, Geschicklichkeitsspiele für die kleinen Besucher sowie Baumstammsägen, Nagelbalken, und Wiehlquiz für die größeren Besucher einfach kurzerhand in die Räumlichkeiten der Feuerwache Wiehl verlegt.

Das Kistenklettern für die Jugend fand trotz des Regens im Außenbereich der Feuerwache statt. Danken möchte die Feuerwehr der Fa. Hans Dabringhausen für die Hilfe hierbei. Beim Kistenklettern konnte so mancher sportlicher junger Aktivist ausfindig gemacht werden, der auch für den aktiven Dienst bei der Feuerwehr geeignet wäre.

Haben Sie Interesse am aktiven Feuerwehrdienst? Falls ja, die Kontaktaufnahme erfolgt über die E-Mail [email protected], oder über jedem anderen aktiven Feuerwehrmann in Ihrer Nähe.

Ebenfalls danken möchte die Feuerwehr der Erzquell Brauerei Bielstein für die Unterstützung beim Baumstammsägen. Andrea Leineweber und Christian Seifarth, gewannen 20 Liter Zunft Kölsch, der 2. und 3. Platz wurde jeweils mit 10 und 5 Liter Zunft Kölsch bedacht.

Die Auswertung des Wiehlquiz findet zur Zeit statt, zu gewinnen gibt es für jede richtige Teilnahme einen Argus Rauchmelder von merten. Die Gewinner werden in Kürze schriftlich benachrichtigt.

Für beste Unterhaltung mit Diskomusik und Wunschkonzert sorgte "DJ Didi" aus Wülfringhausen.

Unter dem Motto der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden "Was ist rot und hilft wenn’s brennt" hatte die Feuerwehr einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben.

Eines steht fest: Die Feuerwehr kann sich auf die Wiehler Bevölkerung verlassen! Die "Wiehler" sind wie die Feuerwehr, die kommt auch, egal ob es stürmt oder schneit!