Fußballjugend des FV Wiehl 2000: Kreispokalhalbfinale erreicht

(2. November 2008) Die Fußballjugend des FV Wiehl 2000 kann in der noch jungen Saison ein erstes Ausrufezeichen setzten. Von sieben gestarteten Jugendmannschaften erreichten in der vergangenen Woche sechs in souveräner Manier die Halbfinalspiele.
Nur die U15 musste die Segel gegen einen sehr starken Gegner von der SSG Berg. Gladbach streichen. Dagegen erreichte die U 19 mit 6:0 in Brüchermühle, die U17 mit 5:1 gegen Wipperfeld, die U13 mit 13:0 gegen Mannschaftsfoto der Wiehler B-JuniorinnenMannschaftsfoto der Wiehler B-Juniorinnen Marialinden, die U11 mit 9:1 gegen Frömmersbach und die U9 mit 4:0 in Bergneustadt sicher die nächste Runde. Die Wiehler sind damit der bisher erfolgreichste Verein des Kreises.

Am Mittwoch zog die weiblich B-Jugend nach ihrem 3:2 Halbfinalsieg über Wiedenest durch einen 1:0 Sieg bei den höherklassigen Morsbacherinnen bereits ins Kreispokalfinale ein. Dahin wollen ihnen die übrigen Mannschaften gerne folgen. Deren Halbfinalspiele folgen Anfang November, wo sicherlich interessante, aber auch sehr schwere Aufgaben auf die Teams warten. Aus Wiehler Sicht ist das Lokalderby der U13 gegen das Team aus Drabenderhöhe, das überraschend das Halbfinale erreichte, sicherlich von besonderem Reiz.