Ein Hauch von Abba in der Wiehltalhalle

(27. November 2008) „From Waterloo to Super Trouper“ versprach die große ABBA's Greatest-Show, die am 21. November in der Wiehltalhalle halt machte. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
Um 20 Uhr betraten Björn (Jason Kudinov), Benny (Tomash Shydlovsky), Agnetha (Kristin Kuhnert) und Anni-Frid (Christiane Braunschweig) mit ihren drei „Super“-Tänzerinnen (Melanie Graml, Julia Fölck und Tanja Pamukow) die Bühne. Los ging die über zwei Stunden Show mit dem Abba-Lied „Arrival“, das genau wie 30 weitere Titel von den Sänger und Sängerinnen live gesungen wurde. Bei dem Lied „I Have a Dream“ holte das Ensemble 10 Kinder aus einem Chor aus Wiehl auf die Bühne. Während der Show überraschten die Sängerinnen das Wiehler Publikum immer wieder mit neuen Kostümen und interessanten Tanzeinlagen. Ab dem Song „S.O.S“ gab es für das Wiehler Publikum kein halten mehr. Es wurde in den Stuhlreihen getanzt und mitgesungen. Dem Veranstalter Aktiv Event aus Bad Köstritz ist es gelungen den Wiehlern mit dieser Show eine perfekte ABBA-Party zu bieten.

Text und Bilder: Thomas Bannenberg