Mitgliederversammlung des HVV Marienhagen-Pergenroth

(20. März 2008) In der Mitgliederversammlung vom 22.02.2008 des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen-Pergenroth wurden Klaus Schaffranek und Joachim Telesch in ihrem Amt einstimmig als 1. + 2. Vorsitzende bestätigt.
HVV Marienhagen-PergenrothHVV Marienhagen-Pergenroth Als Kassenwart steht dem Verein nunmehr Stefan Karthaus und Regina Rohde als Schriftführerin zur Verfügung. Ein ganz besonderer Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder.

Der HVV kann wieder einmal auf ein erfolgreiches Jahr mit stetig wachsender Mitgliederzahl zurück blicken: An den Dorfaktionstagen konnten dank großer Beteiligung der Bevölkerung nicht nur die notwendig gewordenen Reparaturen am Spielplatz durchgeführt werden, sondern auch neue Bänke rund um das Dorf aufgestellt und alte Bänke mit neuen Brettern versehen werden. Die Dorfgemeinschaft konnte sich so an ihrem alljährlichen Sommerfest über ein sauberes und aufgeräumtes Dorf freuen.

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Aktionen war der Weihnachtsmarkt im historischen Marienhagener Ortskern. Ein Geheimtipp für Romantiker. Auch außerhalb des eigenen Dorfes war der HVV diesmal mit einer großen Fußtruppe im Karnevalsumzug in Bielstein aktiv.

Für das Jahr 2008 stehen wieder große Aufgaben an. So wird der HVV den neu entstehenden Kreisel im Dorf mit gestalten. Neben den seit Jahren etablierten Dorfaktionstagen, dem Sommerfest und dem Weihnachtsmarkt liegt das diesjährige Augenmerk auf der Sanierung des Ballspielplatzes. Hierfür konnten bereits einige Spender gewonnen werden .. aber es bleibt noch viel zu tun.