Der Nikolaus begrüßte 25 Jennecker Kinder

(10. Dezember 2008) Im weihnachtlich geschmückten Dorfhaus fand am 5. Dezember die 1. Jennecker Nikolausfeier statt.
Als erstes konnte sich jedes Kind mit seinem Namen und Handabdruck im Dorfhaus verewigen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, mit selbstgebackenen Plätzchen aus der Jennecker Weihnachtsbäckerei, wurden Weihnachtsgeschichten gelesen, Spiele veranstaltet und Weihnachtslieder von der dorfeigenen Kinderband gespielt. Als dann der Weihnachtsbaum geschmückt war, schallte plötzlich ein lautes "Hoh, Hoh, Hoh" durch den Raum. Der "echte Nikolaus" besuchte die Feier. Jedes Kind wurde aufgerufen und behutsam mit Lob und Tadel bedacht, bevor es eine Tüte mit Leckereien und einem kleinen Spiel überreicht bekam. Er wollte zwar des öfteren aus seinen Stiefeln springen, aber im Großen und Ganzen war er mit den Kindern zufrieden. Auch seine Kenntnisse über den ein oder anderen Erwachsenen verblüfften. Nach einem kleinen Fotoshooting wurde der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet.

Diese neue Veranstaltung war ein voller Erfolgt und wurde durch die Einnahmen und Spenden aus dem Martinssingen finanziert.

Eine Bilderserie der Nikolausfeier finden Sie hier

Am 23. November wurden zur Vorbereitung auf die Nikolausfeier im Dorfhaus Weihnachtsplätzchen gebacken.

15 Kinder waren mit Eifer bei der Sache und haben Plätzchen ausgestochen und dekoriert. Sogar ein Hexenhaus wurde "gebaut". Die Plätzchen haben scheinbar auch geschmeckt, denn am Ende waren für die Nikolausfeier nicht mehr genug übrig. Wer die wohl alle gegessen hat? Egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht!

Eine Bilderserie der Weihnachtsbäckerei finden Sie hier