Sechs Richtige

(19. März 2008) Gibt es ein Weiterleben nach der Schule? Diese Frage können Anna-Maria Mann, Christopher Müllenmeister, Kim Scheerer, Melanie Sesto, Tim Vater und Arne Wolfewicz schon jetzt mit "Ja" beantworten.
Denn nach Bewerbung, Eignungstest und einem längerem Auswahlverfahren haben die sechs jungen Menschen nun ihren Ausbildungsvertrag zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in der Tasche. Mit ihrer Unterschrift machen sie schon während der Schulzeit einen wichtigen Schritt für ihre Zukunft, denn die Ausbildung beginnt erst am 1. August nächsten Jahres. Die künftigen Auszubildenden der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (von links): Kim Scheerer, Tim Vater, Christopher Müllenmeister, Arne Wolfewicz, Melanie Sesto, Ausbildungsleiter Thomas Adolphs, Anna-Maria Mann. Die künftigen Auszubildenden der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (von links): Kim Scheerer, Tim Vater, Christopher Müllenmeister, Arne Wolfewicz, Melanie Sesto, Ausbildungsleiter Thomas Adolphs, Anna-Maria Mann. Im Verlauf der zweieinhalbjährigen Ausbildung bildet die Sparkasse vor allem im kundenorientierten Bereich aus. Zudem erhalten die Auszubildenden durch den Einsatz in nahezu allen Abteilungen einen umfassenden Überblick über Arbeitsabläufe in einem modernen Kreditinstitut. Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden leistet mit insgesamt 19 Auszubildenden einen überdurchschnittlichen Beitrag für den oberbergischen Ausbildungsmarkt und freut sich schon jetzt auf die neuen, hoffnungsvollen jungen Kollegen.