Malwettbewerb der BGS Beta Gamma Service an der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl

(16. Dezember 2008) Erstmals in diesem Jahr hat die in Wiehl-Bomig ansässige Firma BGS Beta Gamma Service einen Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl durchgeführt.
Scheckübergabe: Hinten Mitte Dr. Andres Ostrowicki, hinten rechts Schulleiter Herr Johannes-Peter HunoldScheckübergabe: Hinten Mitte Dr. Andres Ostrowicki, hinten rechts Schulleiter Herr Johannes-Peter Hunold Aufgefordert waren die Kinder der 2. Klassen ein Bild zum Thema „Weihnachten“ zu malen. Daraus hat der Spezialist für Bestrahlungsdienstleistungen ein Motiv für seine diesjährige Weihnachtspostkarte ausgewählt. Das Gewinnerbild stammt von Meggy Neuwert, 8 Jahre aus der Klasse 2c.

Am 15.12.2008 wurden die Preise, jeweils ein Büchergutschein für die ersten drei Gewinner aus jeder Klasse, durch Mitarbeiter der Firma übergeben. Zusätzlich überreichte Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki dem Schulleiter Herrn Johannes-Peter Hunold eine Spende über 750 Euro.

Herr Hunold: „Die Kinder haben sich mit großem Einsatz an dem Wettbewerb beteiligt, allen Beteiligten hat es großen Spaß bereitet mitzumachen. Wir sind dankbar für den Beitrag, mit dem wir unsere Materialien für die Schuleingangsphase aufbessern können“.

„Wir waren überrascht über die Vielzahl und die Qualität der eingereichten Bilder. Für uns ist der Wettbewerb ein Teil der Verantwortung, sich als Unternehmen auch auf lokaler Ebene zu engagieren und einen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungssituation der Kinder zu leisten“, so Dr. Ostrowicki.