Weihnachtsüberraschung für das „Haus früher Hilfen“

(17. Dezember 2008) Oberbergische Firmen haben ein soziales Verantwortungsbewusstsein. Das kann wieder einmal durch das „Haus früher Hilfen“ belegt werden.
V.l.: Antje Schumann, Kerstin Reuber (beide im Vorstand des Elternvereins), Einrichtungsleiter Dr. Wolfgang Wörster, Pe-S-Geschäftsführer Jens Müller, Elternvereinsvorsitzender Klaus Pütz und Susanne Kind-Janz, die für die Innenarchitektur des Umbaus zuständig ist. - Foto: Mischa PetersV.l.: Antje Schumann, Kerstin Reuber (beide im Vorstand des Elternvereins), Einrichtungsleiter Dr. Wolfgang Wörster, Pe-S-Geschäftsführer Jens Müller, Elternvereinsvorsitzender Klaus Pütz und Susanne Kind-Janz, die für die Innenarchitektur des Umbaus zuständig ist. - Foto: Mischa Peters Die Firma Pe-S Personal Service aus Niederseßmar, vertreten durch ihren Geschäftführen Jens Müller, hatte auch in 2008 ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Nun lässt sie Kinder an diesem Erfolg teilhaben.

Ein Scheck über die Summe von 7.500 € soll, so Jens Müller, soll die Arbeit des „Haus früher Hilfen“ unterstützen. Das diese Summe zwar unerwartet aber sehr willkommen war, hat nicht zuletzt etwas mit den umfangreichen An- und Umbauarbeiten zu tun, die fast abgeschlossen sind und durch oberbergische Handwerker umgesetzt werden.

Da Kinder oftmals das schwächste Glied in der Gesellschaftskette seien, so Jens Müller, sei die Spende an die Einrichtung eine einhellige Angelegenheit in der Firma gewesen. Man freue sich schon darauf, die neuen Räume in naher Zukunft nicht nur zu sehen, sondern auch ausprobieren zu können. Die Spende wird für die Ausstattung der 14 Therapieräume genutzt, über die das Haus demnächst verfügen wird. Dr. Wolfgang Wörster, der Leiter des Hauses, führte aus, dass es nicht nur die Summe der Spende sei, die Anlass zur Freude gebe. „Es ist die Geste, dass erfolgreiche Oberberger ihren Erfolg teilen.“