Renommierter Tenor wird Dozent der Musikschule

(20. Dezember 2008) Der renommierte Tenor Johannes Klüser wird Dozent der Musikschule der Homburgischen Gemeinden.
Johannes KlüserJohannes Klüser Die Fachschaft Gesang an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. verzeichnet in den letzten Jahren einen ungeheuren Aufschwung, so dass es notwendig wurde, einen vierten Kollegen aufzunehmen.

Wir sind stolz, dass Johannes Klüser sich zu dieser Aufgabe bereit erklärt hat. Johannes Klüser stammt aus Morsbach-Holpe, hat in Köln Kirchenmusik und gleichzeitig in Düsseldorf Gesang studiert. Anschließend hat er in Rostock mit Auszeichnung sein Konzertexamen sowie sein Diplom als Gesangspädagoge abgelegt.

Er konzertiert im In- und Ausland als Oratorien- und Liedsänger (z.B. ist soeben eine CD-Einspielung als Solist mit den Regensburger Domspatzen erschienen). Von 1999 - 2002 war Johannes Klüser Ensemblemitglied am Theater Vorpommern.

Er hat reiche Erfahrungen in Musik aller Stilrichtungen und freut sich auf die Unterrichtstätigkeit in Wiehl und Nümbrecht.

Interessenten können sich ab 8. Januar in der Geschäftsstelle der Musikschule der Homburgischen Gemeinden über Unterrichtsmöglichkeiten informieren und sich anmelden (dienstags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Rathaus Wiehl, Tel.: 02262-99207; E-Mail: [email protected]).