Erst gedruckt, dann gespendet

(15. Januar 2009) Der Oberbantenberger Geschäftsführer Michael Welp übergab eine Spende an das Johannes-Hospiz.
Geschäftsführer Michael Welp hatte auf dem Weihnachtsmarkt historische Motive gedruckt. Den Erlös übergab er nun an Johanniter-Hospizleiterin Gerlinde Jelinski (links) und Anke Bidner von den Maltesern.Geschäftsführer Michael Welp hatte auf dem Weihnachtsmarkt historische Motive gedruckt. Den Erlös übergab er nun an Johanniter-Hospizleiterin Gerlinde Jelinski (links) und Anke Bidner von den Maltesern. Historische Motive haben Michael Welp und sein Vater Otto Welp beim Bielsteiner Weihnachtsmarkt unter das Volk gebracht: Mit der Hand und einer Kurbel druckten sie die Bielsteiner Burg und die Post, das Schloss Homburg oder das Wiehler Rathaus auf feines Büttenpapier. Und dafür hatten sich die Inhaber der Firma „Welpdruck“ aus Oberbantenberg sogar schmucke Kostüme übergezogen, die an Gutenbergs Zeiten erinnerten.

Den Erlös aus dem Verkauf der gedruckten Karten hat Geschäftsführer Michael Welp jetzt auf 500 Euro aufgestockt und am Dienstag, 13. Januar, an das Johannes-Hospiz in Wiehl gespendet. Über die Spende freuten sich Johanniter-Hospizleiterin Gerlinde Jelinski und Anke Bidner, die stellvertretende Koordinatorin des im Hause tätigen ambulanten Malteser-Hospizdienstes.

Welpdruck-Geschäftsführer Michael Welp war beeindruckt vom Leben im Hospiz: „Es ist schön, dass die Angehörigen hier mit im Zimmer wohnen und schlafen können.“ Michael Welp und sein Vater Otto Welp - Foto: Christian MelzerMichael Welp und sein Vater Otto Welp - Foto: Christian Melzer