"Sporttalk 2009" - Neuauflage des Homburger Sparkassen-Cups

(29. Januar 2009) Vertreter der Presse, der Sparkasse sowie der acht teilnehmenden Vereine, trafen sich am gestrigen Abend in der Hauptstelle der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl, um über die Fortsetzung des im Vorjahr so erfolgreich angelaufenen Homburger Sparkassen-Cups zu sprechen.
Die Sparkassen-Vorstände Manfred Bösinghaus (vorne links) und Hartmut Schmidt (re.) und die Vereine freuen sich auf die 2. Auflage des Sparkassen-Cups
 - Foto: Christian MelzerDie Sparkassen-Vorstände Manfred Bösinghaus (vorne links) und Hartmut Schmidt (re.) und die Vereine freuen sich auf die 2. Auflage des Sparkassen-Cups - Foto: Christian Melzer Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus bezeichnete das Turnier, das 2008 auf der Walter-Lück-Sportanlage in Wiehl seine Premiere feierte, nicht nur als sportlich reizvoll, sondern vor allem als „großes Klassentreffen“ und „Familienfest“ für die Menschen im Homburger Land. Mehr als 2.000 Zuschauer hatten im vergangenen Jahr die sechzehn Lokalderbys und das spektakuläre Rahmenprogramm mit großem Interesse verfolgt.

In diesem Jahr findet der Homburger Sparkassen-Cup in der Zeit vom 19. – 26. Juli auf der Sportanlage des SSV Homburg-Nümbrecht statt. Erneut winken den teilnehmenden Vereinen attraktive Prämien von bis zu 1.000 Euro. Die anschließende Auslosung ergab die folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A:

SSV Homburg-Nümbrecht
VfR Marienhagen
BSV Bielstein
BV 09 Drabenderhöhe

Gruppe B:

TuS Homburg-Bröltal
FV Wiehl 2000
TuS Elsenroth
TuS Weiershagen-Forst

Somit bestreitet der Gastgeber SSV Homburg-Nümbrecht am 19. Juli 2009 das Eröffnungsspiel gegen den VfR Marienhagen. Einen Tag später greift der Titelverteidiger TuS Homburg-Bröltal im Duell mit dem FV Wiehl 2000 ins Turniergeschehen ein.