Evangelische Kantorei Wiehl: Chorprojekt zum Mitsingen für jedermann

(4. Februar 2009) Am 3. März 2009 starten um 20 Uhr im „Blauen Saal“ im ev. Gemeindehaus in Wiehl die Proben zum neuen Projekt der ev. Kantorei Wiehl zu dem alle interessierten Sängerinnen und Sänger herzlich eingeladen sind.
Geprobt wird „Via Dolorosa“ von Klaus Heizmann. Die Kantate, die im Klassik-Pop-Stil arrangiert ist, zeichnet auf eindrückliche Weise das Leiden und Sterben Jesu nach. Lieder wie „Wachet und betet mit mir“, „Kreuzige ihn“ oder „Via Dolorosa“ machen ganz neu dankbar über das Erlösungswerk am Kreuz. Die eingängigen Lieder der Kantate sind angenehm zu singen, zum Mitmachen sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ein intensives Erlebnis zum Hören und Selbersingen.

Aufgeführt wird „Via Dolorosa“ im Rahmen eines Kantatengottesdienstes am Sonntag, den 29. März 2009 um 10 Uhr in der ev. Kirche in Wiehl.

Die Kantorei unter der Leitung von Kantor Michael Müller-Ebbinghaus führt regelmäßig Chorprojekte durch, an denen jeder teilnehmen kann, der Freude an geistlicher Musik und Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren hat. Das letzte Chorprojekt fand seinen Abschluss am 21. Dezember 2008 in der Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.