Neue Beamer und Leinwände für das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

(6. Februar 2009) Insgesamt über 10.000 Euro stellte der Förderverein des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums im Laufe des letzten Jahres der Schule für neue Beamer und Leinwände zur Verfügung.
Von links: Schulleiter Herr Klaas, Schülersprecherin Kristina Engelbert und Herr Peeters vom FördervereinVon links: Schulleiter Herr Klaas, Schülersprecherin Kristina Engelbert und Herr Peeters vom Förderverein Sowohl Schulleitung als auch Schülerschaft freuten sich über die notwendige Modernisierung. Aktuelle Nachrichten und Informationen können nun jederzeit vom Laptop mit Hilfe der Beamer auf eine große Leinwand projiziert werden. Bereits in den letzten Monaten war der Unterricht hiermit schneller und flexibler an aktuelle Ereignisse anpassbar. Es wurden insgesamt sieben Räume mit fest installierten Beamern und Leinwänden eingerichtet.

Zusätzlich konnten mobile Geräte angeschafft werden, die in den übrigen Räumen eingesetzt werden. Aufgrund großer Eigeninitiative durch die Lehrer und Schüler erfolgte mit Hilfe der Hausmeister die Montage der Geräte größtenteils in Eigenleistung. Die hierdurch eingesparten Mittel wurden für eine größere Anzahl neuer Geräte verwendet. Herr Ulrich Peeters und Herr Dr. Roland Adelmann vom Förderverein des DGB Wiehl zeigte sich hiervon besonders beeindruckt. Weitere interessante Projekte sind bereits in Planung.