FV Wiehl 2000: Jahreshauptversammlung

(3. März 2009) Die Wiehler Fußballer haben gewählt und Manfred Noss wird auch in den kommenden zwei Jahren die Fäden der Vorstandsarbeit im FV Wiehl 2000 als 1. Vorsitzender ziehen.
Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde Noss einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls wurden Dr. Axel Hans (2. Vorsitzender) und Knut Reuber (Geschäftsführer) einstimmig bestätigt. Hartmuth Janzen wird auch in Zukunft die Seniorenkasse führen. Somit kann der alte und neue Vorstand seine erfolgreiche Vereinsarbeit auch in Zukunft fortführen. Als sportlicher Leiter der Junioren und Senioren fungiert weiterhin Norbert Teipel, der in enger Zusammenarbeit mit Trainern, Koordinatoren und Jugendleiter Marc Valbert die sportliche Ausrichtung des Vereins bestimmen wird.

Manfred Noss teilte der Versammlung mit, „dass der FV Wiehl auch nach der 2007 erstellten Kunstrasen-Anlage weiterhin Ziele und Visionen haben muss“. Aus diesem Grund plant der FV zurzeit mit erster Priorität die Modernisierung und Umgestaltung des Vereinsheimes auf der Eichhardt, sowie den Neubau zusätzlicher Umkleide- und Duschräumen, auf denen in Zukunft auch eine Tribüne entstehen könnte. Die Jahreshauptversammlung sprach sich mit einem deutlichem Votum für die Verfolgung dieser Ziele aus.

Für Manfred Noss gilt es neben diesen baulichen Vorhaben, die sportlich avisierten Ziele unter Berücksichtigung der Eckdaten der bei Amtsantritt formulierten Vereinsphilosophie zu erreichen. Eine frühzeitige Integration der A-Jugendlichen stehe hierbei im Fokus für die neue Spielzeit im Seniorenbereich.

„Fortführung und Weiterentwicklung der seit 2007 veränderten Vereinsstrukturen hat absolute Priorität des Vorstandes auch in der neuen Amtszeit. Wenn darüber hinaus auch der sportliche Erfolg im Junioren- und Seniorenbereich noch kommt und sich unsere Spieler mit dem Verein und der Stadt identifizieren, werden wir eine positive Bilanz auch nach der neuen Amtszeit ziehen können“, so der Vereinschef nach der Wiederwahl.