Ehrung der Stadtverordneten Angelika Banek für 20-jährige Zugehörigkeit zum Rat der Stadt Wiehl

(5. März 2009) Die SPD-Stadtverordnete Angelika Banek gehört dem Rat der Stadt Wiehl in ununterbrochener Folge seit dem 21.02.1989 an. Hierzu gratulierten ihr in der Sitzung des Rates am 3. März 2009 Bürgermeister Becker-Blonigen sowie die Sprecher der Fraktionen.
Bürgermeister Becker-Blonigen überreichte Frau Banek den silbernen Wiehltaler - Foto: Christian MelzerBürgermeister Becker-Blonigen überreichte Frau Banek den silbernen Wiehltaler - Foto: Christian Melzer Alle Fraktionen zollten Frau Banek Dank und Anerkennung für ihr engagiertes politisches Wirken und für ihre Arbeit als Vizebürgermeisterin. Dieses Amt übt sie bereits seit 10 Jahren aus.

Bürgermeister Becker-Blonigen, der Frau Banek zu ihrem Ratsjubiläum den silbernen Wiehltaler überreichte, bestätigte Frau Banek in ihrem Wirken „ein Stück Kontinuität in einer Zeit des atemberaubenden Wandels“. Sie habe mit hoher politischer und zwischenmenschlicher Sensibilität gewirkt. Für sie typisierend seien ihr ausgeprägter Sinn für soziale Gerechtigkeit und ihre Belesenheit als ausgebildete Buchhändlerin.

Im Rahmen ihres Mandates ist Frau Banek Mitglied in zahlreichen Fachausschüssen des Rates, u. a. im Haupt- und Finanzausschuss sowie Vorsitzende des Personalausschusses. Außerdem vertritt sie die Stadt Wiehl als Mitglied des Zweckverbandes der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und in der Gesellschafterversammlung des Klinikums Oberberg.