Scheckübergabe des JuWi an das Jugendcafé Checkpoint

(6. März 2009) Der Arbeit des Jugendcafés Checkpoint eine solide Basis zu geben war der Tenor der Scheckübergabe am 5. März 2009 durch den Vorstand des Fördervereins für Jugend und Integration in Wiehl.
Von Links: Philipp Ising, Ulrich Noss, Regina Pickhardt, Corinna Banek, Larissa Bödecker und Jens Schierling - Foto: Christian MelzerVon Links: Philipp Ising, Ulrich Noss, Regina Pickhardt, Corinna Banek, Larissa Bödecker und Jens Schierling - Foto: Christian Melzer Regina Pickardt, Larissa Bödecker, Corinna Banek und Jens Schierling überreichten Ulli Noss, dem Vorsitzenden der Ökumenischen Initiative Jugendcafé Wiehl e.V. den Scheck in Höhe von 5000 €, verbunden mit dem Wunsch, das Jugendcafé als die Anlaufstelle für die Jugendlichen in Wiehl zu erhalten, zu der es sich in seiner bislang 12 jährigen Geschichte entwickeln konnte.

Fraglich wurde die Absicherung der hauptamtlichen Leitung schon zu Beginn dieses Jahres, da in den letzten Jahren die Spenden und Zuwendungen an das Jugendcafé spürbar zurückgegangenen sind. So wäre trotz stabiler Mitgliederzahlen die Finanzierung nur bis Mitte 2009 möglich gewesen. Zwar bleibt die Frage der Finanzierung für das kommende Jahr noch offen, die Tür des Checkpoints kann aber dank der Zuwendung des JuWi für dieses Jahr weiter offen gehalten werden.

Konkrete Informationen zu den Fördermöglichkeiten durch den JuWi für weitere Projekte im Jugendbereich können auch unter der Internetseite www.juwi-wiehl.de abgerufen werden.