Wiehler Eiskunstläufer: Mit Krönchen- und Quirinus-Pokal Saison erfolgreich beendet

(2. April 2009) Auch bei den beiden letzten Wettbewerben auf Landesebene konnten die Wiehler Eiskunstläufer sich über Erfolge freuen.
David HeidkampDavid Heidkamp Am 20. März startete David Heidkamp beim Krönchenpokal in Siegen-Netphen. Mit einem guten Kürvortrag konnte er sich gegen acht Mädchen in der Gruppe „Freiläufer Kür“ behaupten und sich den dritten Platz sichern. Als letzter Wettbewerb der Saison fand der Quirinuspokal in Neuss statt. Hier starteten die Wiehler am Samstag mit 14 Läufern und Läuferinnen. In der „Figurenläufer Mädchen A“ lief Anna Bubenzer mit einer schön vorgetragenen Kür auf den 2. Platz.

Michael Dranicyn wagte sich zum ersten Mal in einem Wettbewerb an den „Axel“ und konnte mit einem dritten Platz bei den „Figurenläufer Jungen“ einen weiteren Erfolg in dieser Saison verbuchen. In der Gruppe der „Kunstläufer Mädchen“ standen gleich zwei Wiehler auf dem Treppchen. Elisabeth Pauli lief ihre beste Kür dieser Saison, präsentierte zwei saubere Axel und einen schönen Doppel-Toeloop und kam auf Platz zwei direkt gefolgt von Michelle Brutscher. Zur Musik von Pinoccio zeigte Michelle ein fehlerfreies Programm und freute sich besonders über den gelungenen Doppelsalchow.

Bei den „Kunstläufer Jungen“ wagte sich Michael Hartmann ebenfalls an Axel und Doppelsalchow und wurde mit Platz 1 belohnt. Auch Susanna Müller konnte sich in der Gruppe „Breitensport Anfänger Mädchen“ mit einer schön gelaufenen Kür gegen die meisten Konkurrentinnen durchsetzen und erreichte Platz 2. Von links: Jessica Schmitz, Anna Sferlazza, Margrit Gündisch, Jolina Latusek, Paula Sophie Knotte, Ramona Block, Anna Carina Puhl, Susanna MüllerVon links: Jessica Schmitz, Anna Sferlazza, Margrit Gündisch, Jolina Latusek, Paula Sophie Knotte, Ramona Block, Anna Carina Puhl, Susanna Müller In der Gruppe der „Neulinge Mädchen“ konnte Margrit Gündisch ihre erfolgreiche Saison fortsetzen. Mit einem schwungvoll vorgetragenen Kürprogramm und gelungener Doppeltoeloop- Doppeltoeloop -Kombination holte sie sich den Sieg.

Über einen dritten Platz konnte sich Ramona Block in der Gruppe „Nachwuchs Mädchen“ freuen. Zum Ende des Wettkampfes gab es für Trainerin Gaby Krakau und ihren Schützlingen einen weiteren Erfolg mit dem zweiten Platz in der Vereinswertung.

Am Sonntag wurden die Wiehler Kaderanwärter in Dortmund bei der ersten sportartspezifischen Kadersichtung vorgestellt. Hier konnten sich Michelle Brutscher, Lise Kreider, Elisabeth Pauli und Fabienne Brutscher über ein positives Urteil der Kaderkommission freuen.

Weitere Platzierungen beim Quirinuspokal:
Figurenläufer Mädchen A: 5. Julia Leier
Kunstläufer Mädchen: 4. Lise Kreider, 5. Paula Sophie Knotte
Anfänger Mädchen Breitensport: 4. Jessica Schmitz, 8. Anna Sferlazza
Anfänger Mädchen B: 7. Anna Carina Puhl
Nachwuchs Mädchen: 4. Jolina Latusek