Wiehltaler Leichtathletik Club: Vereinsrekorde beim Borsig Meeting

(3. Juni 2009) Das Borsig Meeting des TV Gladbeck, ein Leichtathletiksportfest für Junioren- und Jugendliche, hat überregionales Niveau. Über 400 Athleten aus ganz Deutschland erzielten teilweise ausgezeichnete Leistungen, so auch die 4 Athleten des Wiehltaler Leichtathletik Club, die allesamt auf Platz eins oder zwei ihrer Wettkämpfe zu finden waren.
Jan MössingJan Mössing Allen voran Hürdensprinter Jan Mössing, der seinen schwächeren Saisoneinstand vor einer Woche in Köln vergessen ließ und in einem wohl dosierten Rennen in 53,99 Sek. erstmals seit fast 2 Jahren wieder die 54 Sek. Marke unterbot. Ein gutes Omen für die am kommenden Wochenende in Dortmund stattfindenen Landesmeisterschaften. Tim Mössing ging das 400 m Hürdenrennen der A-Jugend diesmal etwas zu schenll an und mußte auf der Zielgeraden (Lehrgeld) bezahlen. In 58,33 Sek. lief er aber trotzdem seine bisher zweitschnellste Zeit. Leonie SeinscheLeonie Seinsche Sehr gut aufgelegt waren die jungen Hochspringerinnen des Wiehltaler LC. Sarah Molenveld, 15 übersprang sehr sicher 1,63 m und ist nun Inhaberin des WLC Rekordes der weiblichen Jugend B und der Schülerinnen W15. Ihr Sprungverhalten weist noch auf einige Reserven von Höhen in Richtung 1,70 m hin. Die 1 Jahr jüngere Leonie Seinsche überraschte mit großem Kampfgeist und hielt bis einschl. 1,57 m mit. Erst die Höhe von 1,60 m bedeutete für sie Endstation. Mit 1,57 m hält sie nun zusammen mit Sarah Molenveld die WLC Bestleistung der Alterklasse W14.