Detlef Jahner: Erfolgreiche Teilnahme beim Rhein-Ruhr-Marathon

(8. Juni 2009) Einen tollen Erfolg konnte Detlef Jahner (Wiehltaler LC) beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg am vergangenen Sonntag feiern. In 2:47,54 Std. verbesserte er seine bisherige Bestzeit die er als Kreismeister im März beim Königsforst Marathon erzielt hatte um rund 10 Minuten. In der Gesamteinlaufwertung belegte er unter den über 800 im Ziel gewerteten Läufern Platz 7.
Detlef JahnerDetlef Jahner "Die Strecke in Duisburg war doch sehr wellig und nicht einfach zu laufen", berichtete Jahner nach dem Rennen. "Bei einer ebenen Strecke, wie z. B. beim Essen Marathon könnte ich mir sogar eine noch bessere Zeit vorstellen. Im Moment bin ich einfach sehr zufrieden und werde in den nächsten Tagen ausspannen um wieder regenerieren."

Sehr schnell ging Jahner das Rennen in Duisburg an. 1:21.04 Std. benötigte er für die Halbmarathonstrecke und lief im zweiten Rennabschnitt nur unwesentlich langsamer in 1:26.50.

Auch sein Vereins- und Trainingskamerad Dieter Krämer freute sich über Jahners Zeit. "Das ist auch ein Ergebnis unserer derzeit homogenen Laufgruppe." Der 60-jährige Dieter Krämer hatte vor 3 Wochen beim einem Marathonlauf in Linz (Österreich) in 3:14,56 Std. sogar einen Sieg in seiner Altersklasse erringen können.