BPW-Schülertag 2009

(28. Juni 2009) Am 24.06.2009 fand der diesjährige Schülertag bei BPW Bergische Achsen KG statt. Unter dem Motto „Spot ab für eine Ausbildung bei BPW“ hatten die Schulen dieses Jahr die Aufgabe, einen Werbefilm für eine Ausbildung bei BPW zu drehen. Acht Schulen aus der Umgebung stellten sich dieser Aufgabe und produzierten teilweise sehr professionelle Werbeclips.
So hatte die Jury, bestehend aus der BPW-Geschäftsleitung und prominenten Ehrengästen, unter ihnen der Bürgermeister der Stadt Wiehl, Werner Becker-Blonigen, wirklich keine leichte Aufgabe. Sieger wurde die Berufsvorbereitende Schule für Technik aus Bielstein mit ihrem Hauptdarsteller Markus Enns. Der Preis für die Siegerschule ist ein Bewerbertraining und ein Ausbildungsplatz bei BPW. Auf den zweiten und dritten Platz kamen die Realschule Gummersbach/Steinberg und die Realschule der Stadt Wiehl. Die drei Gewinner-Beiträge können unter www.bpw.de/karriere/schuelertag/ angesehen werden.