LVN Mehrkampfmeisterschaften: Trotz Bestleistungen unzufrieden

(29. Juni 2009) Trotz Bestleistung und Kreisrekord war die 15-jährige Sarah Molenveld (Wiehltaler LC) bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf nicht zufrieden. Mit 2.563 Pkt. verbesserte sie in Wesel zwar den Kreisrekord in ihrer Altersklasse im Blockmehrkampf Sprint um 40 Pkt., verfehlte aber auf der anderen Seite die Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften sehr knapp um 12 Punkte.
Sarah MolenveldSarah Molenveld Allerdings hatte sie sehr viel Pech, denn ein erheblich besserer Wurf im Speerwerfen wurde ungültig gegeben, die 1,64 m im Hochsprung riss sie im 3. Versuch hauchdünn und der letzten Versuch im Weitsprung, der bei 5 m einzuordnen war, war nur um Millimeter übergetreten. So blieb ihr der 5. Platz in der Gesamtwertung unter 34 Teilnehmerinnen, während ganze 6 Punkte mehr zum 3. Platz gereicht hätte. Trotzdem hätte sie mit ihren Einzelleistungen eigentlich zufrieden sein müssen: 80 m Hürden: 13,12 Sek., 100 m: 13,43 Sek., Weitsprung: 4,74 m, Hochsprung 1,60 m und Speerwurf 22,38 m. Leonie SeinscheLeonie Seinsche Ebenfalls nicht ganz zufrieden war die 14 jährige Leonie Seinsche (Wiehltaler LC), die mit 2.401 Pkt. wie Sarah zwar eine neue Bestleistung erzielte, aber in ihrer Spezialdisziplin dem Hochsprung mit 1,48 m patzte und der Speer stürzte zu allem Übel auch noch ab. So blieb ihr in der Gesamtwertung unter 38 Teilnehmerinnen Platz 7. Sie hatte mehr erwartet. Folgende Leistungen erzielte sie: 80 m Hürden: 12,94 Sek., Weitsprung: 4,78 m, 100 m: 13,44 Sek. Hochsprung 1,48 m und Speerwurf 13,79 m.