Familiensonntag und neue Angebote

(22. Januar 2008) Es war wohl nicht nur der Duft frisch gebackener Waffeln, der interessierte Familien ins Jugendheim lockte. Väter und Mütter nutzten die Gelegenheit gemeinsam mit ihrem Nachwuchs im Kinder- und Jugendalter die vielfältigen Angebote der Einrichtung zu nutzen.
Familiensonntag im Jugendheim Drabenderhöhe Familiensonntag im Jugendheim Drabenderhöhe Familiensonntag im Jugendheim Drabenderhöhe Es wurde gekickert, Airhockey und Billard gespielt, Schmuck gebastelt und interessante Gespräche geführt. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit andere Eltern kennenzulernen und sich auszutauschen. Es war schön zu beobachten, wie manche Eltern die Freude am gemeinsamen Spiel genossen und ihre kindliche Seite wiederentdeckten. Familiensonntag im Jugendheim Drabenderhöhe Familiensonntag im Jugendheim Drabenderhöhe Auch Dank einiger jugendlicher Helfer/innen wurde der Familientag von den Gästen und den Mitarbeitern, als sehr harmonisch empfunden. Auf Grund der positiven Resonanz bietet das Jugendheim Drabenderhöhe jeden Monat einen Familiensonntag an. Programm am FamiliensonntagProgramm am Familiensonntag Neue Angebote im Jugendheim Drabenderhöhe

Ab Montag 11.2.:
15-16 Uhr - Yoga für Kinder im Grundschulalter
16-17 Uhr - Yoga für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre

Ab Dienstag 12.2.:
18.15 – 19:30 Uhr - Kampfkunst und Yoga für 10-14 Jährige
19:30-20:45 Uhr - Kampfkunst und Yoga für Jugendliche ab 15 Jahre

Sa.-So. 5.-6.4.:
Wochenendseminar für Mütter und Töchter zum Thema „Umgang mit Wut“

Familiensonntage:
10.2. Schnupper-Yoga
9.3. „Sinnessonntag“ riechen-schmecken-fühlen…
13.4. Rauschbrillenparcour

Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Jugendheim Drabenderhöhe unter 02262/1249.