Ausbildungsbeginn für neun angehende Bankkaufleute

(5. August 2009) Am 3. August begannen neun angehende Bankkaufleute bei der Volksbank Oberberg eG ihre Ausbildung. Manfred Schneider, Vorstandsmitglied der Bank begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiter Gernot Wölfer die neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschte ihnen für Ihre Ausbildung viel Freude und Erfolg.
Die neuen Auszubildenden der Volksbank Oberberg mit ihrem Ausbildungsleiter Gernot Wölfer (rechts). Von links: Jana Dilger, Mathias Lenhart, Julia Weber, Patrick Depner, Mara Twilling, Franziska Wölfer, Frankjörn Schell, Laura von Scheidt und Matthias LoydaDie neuen Auszubildenden der Volksbank Oberberg mit ihrem Ausbildungsleiter Gernot Wölfer (rechts). Von links: Jana Dilger, Mathias Lenhart, Julia Weber, Patrick Depner, Mara Twilling, Franziska Wölfer, Frankjörn Schell, Laura von Scheidt und Matthias Loyda Die Volksbank Oberberg bildet ausschließlich für den eigenen Bedarf aus, das heißt, alle Auszubildenden erhalten nach erfolgreich abgeschlossener Lehrzeit auch einen Arbeitsplatz in der Bank mit einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot sowie berufsbegleitenden Studienmöglichkeiten. Diese Berufsaussichten in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands stellt für die jungen Damen und Herren einen zusätzlichen Motivationsfaktor dar, der sich in den durchweg guten Ausbildungsergebnissen der Volksbank Oberberg in den letzten Jahren niederschlägt.

So profitieren alle Beteiligten vom Volksbank-Ausbildungskonzept. Die Auszubildenden erlernen einen zukunftsweisenden Beruf mit umfangreichen Karrierechancen und die Bank kann im Interesse ihrer Mitglieder und Kunden ihr kompetentes und qualitativ hochwertiges Leistungsangebot auf lange Sicht aufrecht erhalten.