Musikschule der Homburgischen Gemeinden startet mit zahlreichen neuen Kursen ins neue Schuljahr

(14. August 2009) Mit dem neuen Schuljahr starten zahlreiche neue Kurse der Musikschule der Homburgischen Gemeinden.
Kinder ab 1 ½ Jahren können mit ihren Eltern sowohl in Wiehl als auch in Nümbrecht die Rasslebande besuchen.

Für die 4 bis 6-Jährigen werden zahlreiche neue Gruppen in Musikalischer Früherziehung angeboten. Diese finden in vielen Kindergärten und Kindertagesstätten in Wiehl und Nümbrecht statt sowie im Rathaus Nümbrecht, im Gymnasium Wiehl und in der Bielsteiner Burg.

Ebenfalls starten neue Blockflötenkurse. Jederzeit kann man sich auch zum Instrumental- oder Gesangsunterricht anmelden.

Die Musikschule der Homburgischen Gemeinden bietet qualifizierten Unterricht auf nahezu allen gängigen Instrumenten an. Nachdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Musikschule auch für Erwachsene und Senioren offen steht.

Mechthild Franke bietet hierfür speziellen Unterricht im Vormittagsbereich im Nümbrechter Rathaus (Flöte oder Klavier) an. Aber auch die wunderschönen Räume im Bielsteiner Burghaus stehen für Vormittagsunterricht zur Verfügung.

Informationen und Anmeldungen über die Geschäftsstelle der Musikschule der Homburgischen Gemeinden, Frau Birgit Platz, Tel.: 02262-99207, dienstags bis freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr sowie zusätzlich donnerstags nachmittags; E-Mail: [email protected]. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Musikschule unter www.mdhg.de