Stadtsportverband Wiehl: Carlo Riegert bleibt Vorsitzender

(15. August 2009) Die Sportlerehrung in der Sparkasse Wiehl und die Stadtmeisterschaften zählten mit zu den Höhepunkten des Sportjahres 2008. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Carlo Riegert, dankte hierfür besonderes den Vereinen und Schulen, mit deren tatkräftiger Unterstützung etwa 1300 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Sportarten an den Stadtmeisterschaften teilnehmen konnten.
Carlo RiegertCarlo Riegert Über 3000 Kinder und Jugendliche nehmen an den Übungsstunden der Vereine teil. Er hob hervor, dass die Integrationskraft und soziale Kompetenz unserer Vereine durch den enormen ehrenamtlichen Einsatz wesentlich zum sozialen Frieden in Wiehl beiträgt.

Als Kooperationspartner der Grundschulen und der Kindergärten gewinnen die Vereine zunehmend an Bedeutung und übernehmen auch in diesem Bereich wichtige gesellschaftliche Aufgaben.

Aus der Sicht von Riegert kommt es darauf an, das Ehrenamt in den Vereinen weiter zu stärken. Hierzu zählt auch, dass zeitgemäße Sportstätten für Schulen und Vereine zur Verfügung gestellt werden.

Die aktive Beteiligung bei der Planung eines zeitgemäßen Hallenbades für Schul-, Vereins- und Bürgerschwimmen, die Unterstützung der Kunstrasenprojekte und den Bau einer Kunststofflaufbahn im Stadion sieht Carlo Riegert, bei positiver Entwicklung der städtischen Finanzen, als wichtigste Projekte in den kommenden drei Jahren.

Für diese Jahre wurde Carlo Riegert als Vorsitzender ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt, wie als 2. Vorsitzender Alfred Kubeile(TTV Bielstein). Die Geschäftsführung liegt weiterhin bei Andreas Harnisch (Stadt Wiehl), der auch mit der Aufgabe des Kassenwartes betraut wurde. Zum stellv. Geschäftsführer wurde Eduard Arz (DBG) gewählt. Sportwart Rainer Klocke (BSV Bielstein), Sportabzeichenobmann Bernd Zimmermann (TuS Wiehl), Frauenwartin Hildegard Wirths(TuS .Wiehl) und Jugendwart Ulrich Knips (TuS Weiershagen) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Neue Jugendwartin konnte Jutta Dahlke (BV 09 Drabenderhöhe) gewonnen werden. Unterstützt wird der Vorstand vom 1. Beisitzer Wilhelm Quast (CVJM Oberwiehl); 2. Beisitzer Kai Bornhütter (VFR Marienhagen). Als Kassenprüfer wurden Stefan Gillmeister (VC Wiehl) und Jürgen Körber (WSG Wiehl) gewählt.

Für 15 Jahre, engagierte Mitarbeit im Vorstand bedankte sich Carlo Riegert bei Günter Baier (stellv.Geschäftsführer) und Rudolf Burhans für 14 Jahre (Beisitzer).