140 Jahre bei der Sparkasse

(8. Oktober 2009) Eine stolze Zahl kam da zusammen, als Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus und sein Vorstandskollege Hartmut Schmidt von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden die diesjährigen Jubilare ehrte.
Von links: Hartmut Schmidt, Sabine Bockemühl, Thomas Keller, Silvia Krüger, Uwe Groß, Andrea Keller-Schmeis, Manfred BösinghausVon links: Hartmut Schmidt, Sabine Bockemühl, Thomas Keller, Silvia Krüger, Uwe Groß, Andrea Keller-Schmeis, Manfred Bösinghaus Jeweils 25 Jahre sind Sabine Bockemühl, Leiterin der Geschäftsstellen in Bielstein, Bomig und Drabenderhöhe, Andrea Keller-Schmeis, Mitarbeiterin der Auslandsabteilung, Silvia Krüger, Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Drabenderhöhe, sowie Immobilienberater Uwe Groß bei der Sparkasse. Für 40 Jahre Sparkassenzugehörigkeit wurde Thomas Keller geehrt. Seit Mitte der 80-er Jahre leitete er die Organisationsabteilung und war unter anderem an den aufwändigen Umbauten der Hauptstelle und der Geschäftsstelle Nümbrecht maßgeblich beteiligt.

Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt bedankten sich bei den Jubilaren für deren Einsatz für die Sparkasse. „Eine solch große Anzahl an Jubilaren ist sicher auch ein Resultat aus dem sehr guten Betriebsklima in unserem Institut“, zeigte sich Bösinghaus nicht erstaunt über die langjährige Treue zum Arbeitgeber. Gerade in heutigen Zeiten sei dies längst nicht mehr selbstverständlich. Die hohe Haustreue zeigt sich auch darin, dass Sabine Bockemühl, Andrea Keller-Schmeis und Silvia Krüger bereits ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden absolvierten.