Wiehler Stadtmeisterschaften im Schwimmen - Neuer deutscher Rekord für Ekkehard Stöber in Bonn

(23. November 2009) Bei den Wiehler Stadtmeisterschaften, die gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaften der WSG Wiehl waren, mussten in diesem Jahr etliche krankheitsbedingte Ausfälle hingenommen werden.
Insgesamt starteten noch 106 SchwimmerInnen, darunter Aktive des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums Wiehl, der Gemeinschaftsgrundschule Drabenderhöhe sowie aus den Vereinen SV Hunsheim, ASC Gummersbach, der DLRG Wiehl und der WSG Wiehl. Zwischen 10 und 16 Uhr wurden die neuen StadtmeisterInnen in den Jahrgangsklassen und in der offenen Wertung in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil ermittelt.

Neben Jan van der Meulen, der seine zur Zeit hervorragender Verfassung mit 4 Bestenlisteneinträgen bestätigte, erfreute Laura Pester mit ihrem ersten Start für die WSG Wiehl mit einem Bestenlisteneintrag über 100 m Lagen in 1:16,62 min.

Am gleichen Wochenende schwamm Ekkehard Stöber beim 6. Hardtberger Masterslangstreckentest in Bonn. Und weil alle guten Dinge drei sind, holte er hier seinen dritten Deutschen Altersklassenrekord in diesem Jahr. Mit 2:38,54 min schwamm er 200 Rücken auf der 25 m Bahn in neuer deutscher AK 55 Rekordzeit. Im April hatte er über diese Strecke bereits auf der 50 m Bahn in 2:42,50 min und im Juni ebenfalls auf der langen Bahn über 100 m Rücken in 1:42,54 neue deutsche Altersklassenrekorde geschwommen.