5. Wülfringhausener Weihnachtsmarkt

(3. Dezember 2009) Bei relativ gutem Wetter konnten die Besucher des 5. Wülfringhausener Weihnachtsmarktes handwerkliche, selbsthergestellte und kulinarische Erzeugnisse genießen.
5. Wülfringhausener Weihnachtsmarkt5. Wülfringhausener Weihnachtsmarkt An der lebenden Krippe mit Maria, Josef und dem Kind, sowie Esel und Schafen, wurde die Weihnachtsgeschichte von Eberhard Tröger erzählt. Danach sang der Spontanchor „Wülfringhausen“, unter der Leitung von Brigitte Tröger einige anspruchsvolle Weihnachtslieder. Dies gefiel auch den Besuchern aus dem Altenheim „Bethlehem Tabea“ (oberhalb von Wülfringhausen) besonders gut; denn alle wurden zum Mitsingen aufgefordert.

Der Nikolaus war mit seinem Engel unterwegs, begrüßte die kleinen Gäste und verteilte allerlei Naschwerk. Ein großer Nussknacker blickte über den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt, dessen Erlös für die Instandsetzung der Scheune „Dick“ und für Jeanie Klatt verwendet wird.

Der Dank gilt der Familie Bergerhoff, die ihren ehemaligen Hof zur Verfügung stellen, sowie den vielen fleißigen Helfern, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht zustande kommt.