7. Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 ein voller Erfolg

(6. Januar 2010) 369 kleine Fußballer aus 42 teilnehmenden Mannschaften, 251 Tore und jede Menge strahlende Gesichter und Sieger gab es zum Jahresauftakt 2010 bei der 7. Auflage des traditionellen Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 zu bestaunen.
An zwei Turniertagen fanden insgesamt fünf Juniorenturniere in der Wiehler Sporthalle am Gymnasium statt, bei denen, neben den teilnehmenden Nachbarvereinen, auch zahlreiche überregionale Mannschaften um die begehrten Siegerpokale kämpften.

Die „Kleinsten“, die U7-Bambini-Junioren, eröffneten den ersten Turniertag. In einem spannenden Finale setzte sich der DJK Gummersbach gegen den FV Wiehl 2 durch. Nerven bewahren musste kurze Zeit später der zweite Turniersieger des Tages: Erst im Neunmeterschießen des Endspiels konnten die U8-F-Junioren des FC Pesch die Jugendfußballschule Hennef in die Knie zwingen. Ohne Niederlage und ohne Punktverlust gewann der FC Hennef 05 das Turnier der U9-F-Junioren in souveräner Manier.

Der zweite Turniertag stand ganz im Zeichen der E-Junioren. Das Turnier der U10-Junioren konnte der Gastgeber aus Wiehl im Endspiel gegen den FC Hennef 05 für sich entscheiden. In einem packenden Finale der U11-E-Junioren erzielte der Bonner SC erst drei Sekunden vor Spielende den viel umjubelten Siegtreffer über den 1. FC Union Solingen.

Die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Helfer, sowie stimmungsvolle Anfeuerungen von der Tribüne sorgten für eine angenehme und tolle Atmosphäre in der Sporthalle am Gymnasium. Trotz der winterlichen Bedingungen am zweiten Turniertag und der teilweise sehr langen Anreise einiger Vereine nahmen alle gemeldeten Mannschaften am Turnier teil, so dass der FV keine kurzfristigen Absagen zu beklagen hatte. Zudem zeichnete sich der gesamte Turnierverlauf durch sehr faire Spiele aus.

In einem Jahr findet das achte Wiehler Neujahrsturnier statt. Viele Teilnehmer haben das Datum schon wieder in ihren Terminkalender aufgenommen.