Diakonie: Aktion „Hilfe für alte Menschen“ in Wiehl

(11. Januar 2010) Auch im Alter solange wie möglich im eigenen Haushalt selbstständig leben, im vertrauten familiären und sozialen Umfeld bleiben, und am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen - das ist der Wunsch vieler Seniorinnen und Senioren.
Elke Sterzenbach und Ralf Herbert Puhl freuen sich auf Ihre AnrufeElke Sterzenbach und Ralf Herbert Puhl freuen sich auf Ihre Anrufe Doch der Alltag von Seniorinnen und Senioren birgt so manche Schwierigkeiten. Die Aktion „Hilfe für alte Menschen“ trägt dazu bei diese zu verhindern, zu überwinden, zu mildern und eine weitgehend selbstständige Lebensführung zu sichern.

Praktische Hilfe wie z.B. beim Einkauf, Kochen, Putzen oder Spülen, aber auch durch Besuche, gemeinsame Spaziergänge, Vorlesen, Hilfe bei Arztbesuchen und vieles mehr bietet die Diakonie An der Agger, Träger im Bereich der Stadt Wiehl, an.

Als Einsatzleiterin ist Elke Sterzenbach, Telefon 02261/76801 oder mobil 01522/8944490 für Hilfesuchende und Hilfebietende ab sofort Ansprechpartnerin.

Jeden ersten und dritten Montag im Monat ist Elke Sterzenbach im Foyer des Johanniter-Hauses, Homburger Str. 7, 51674 Wiehl für Sie von 14 bis 16 Uhr da.

Für diese Aktion werden Helferinnen und Helfer gesucht, die bereit sind sich in diese Arbeit sozial einzubringen. Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Diese beträgt je Stunde 5,50 €. Die Fahrtkosten werden ebenfalls übernommen.

Sie sind 27 Jahre alt und haben Interesse an dieser Arbeit? Sie sind mindestens 60 Jahre alt, möchten die Hilfe in Anspruch nehmen und haben Fragen?

Setzen Sie sich für weitere Informationen bitte mit Elke Sterzenbach unter den oben angegebenen Telefon-Nummern in Verbindung. Auch Ralf Herbert Puhl, Diakonie An der Agger steht Ihnen unter der Telefon-Nummer 02261/7009-34, zur Verfügung.