Romantik im Zockeltempo

(24. Oktober 2007) Auch in diesem Jahr erfreute sich die Historische Postkutsche großer Beliebtheit. Über 750 Gäste buchten eine Fahrt, um in aller Ruhe die schöne Landschaft zwischen Wiehl und Nümbrecht zu genießen.
Romantik im Zockeltempo - Foto: Christian MelzerRomantik im Zockeltempo - Foto: Christian Melzer Die Postkutsche fährt planmäßig von freitags bis sonntags; sie startet um 10:00 Uhr an der Post in Nümbrecht, dann geht es über Spreitgen, Bierenbachtal und Hübender nach Wiehl. Dort haben Pferde, Gäste und Kutscher die Gelegenheit zu einer kurzen Stärkung. Ab 13:30 Uhr startet die Kutsche dann vom Hotel zur Post weiter Richtung Tropfsteinhöhle und Stockheim, bevor es in den Wald Richtung Holsteins Mühle geht. Dort kann man die Seele bei einer Tasse Kaffee baumeln lassen, bis es anschließend zur letzten Etappe am Schloß Homburg vorbei wieder zurück nach Nümbrecht geht.

Während der Fahrt bekommen Sie Informationen über die Wegstrecke, die Umgebung und natürlich viele kleine Geschichten, die die Fahrt kurzweilig, interessant und lehrreich zugleich macht.

Die Kutsche ist seit dem 14. Oktober in der wohlverdienten Winterpause, aber natürlich geht's im nächsten Jahr ab Mai wieder auf Fahrt. 2008 feiert die Postkutsche dann ihr 35-jähriges Jubiläum!

Wer noch ein ausgefallenes Geschenk sucht, kann in den Touristinformationen Wiehl und Nümbrecht aber auch jetzt schon Gutscheine für die nächste Fahrzeit kaufen. Die einfache Fahrt kostet 12.- EUR, die Rundfahrt 23.- EUR.

Informationen erhalten Sie bei der Touristinfo Wiehl, Tel.: 02262-99 195 oder der Touristinfo Nümbrecht, Tel.: 02293-909 480.