Leonie Seinsche ist LVN Schülermeisterin über 300 Meter Hürden

(15. Juli 2010) Leonie Seinsche, 15, vom Wiehltaler Leichtathletik Club ist LVN Schülermeisterin über 300 Meter Hürden. Debütant Manuel Gerke, 15, wurde beim Diskuswerfen überraschend vierter.
Leonie SeinscheLeonie Seinsche Manuel GerkeManuel Gerke Obwohl man Leonie Seinsche in einigen weiteren Disziplinen in Aachen gute Chancen für die Endkämpfe zugetraut hätte, gab Trainer Klaus Heinen die Order aus, sich auf den Langhürdensprint zu konzentrierten und er hatte an diesem heissen Tag damit Recht.

Im ersten und schnellsten der drei Zeitläufe legte sie zu Beginn ein schnelles Tempo vor, welches die beiden Mitfavoritinnen aus Remscheid und Ürdingen nicht mitgehen konnten und „rettete“ den Vorsprung bis ins Ziel. In 45,92 Sek. verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord um 1,2 Sek.

Nachdem sie bei den LVN Mehrkampfmeisterschaften buchstäblich auf der Zielgeraden abgefangen wurde, ist dieser Landesmeistertitel nun der Lohn für ihre konzentrierte sportliche Arbeit.

„Jetzt kann ich zufrieden in die Ferien nach Sizilien fliegen“, verriet sie nach der Siegerehrung.

Debütant Manuel Gerke, 15 brachte es im Diskuswerfen der Schüler A fertig als völlig unbekannter Werfer einen vorderen Endkampfplatz zu ergattern.

Bereits im 2. Versuch flog die 1 kg Scheibe über die 40 Meter Marke und mancher Insider mag sich gefragt haben: „Wo kommt den der plötzlich her?“

Eine Steigerung war danach nicht mehr möglich, aber mit Vereinsrekord und Platz 4 mit 40,90 m hatte er einen tollen Einstand.

Der Wiehltaler Leichtathletik Club geht davon aus, dass man von ihm in den nächsten Jahren noch viel hören wird.