TV Großwallstadt zum Trainingslager in Wiehl

(15. Juli 2010) Schon traditionell ist das Wiehler „Hotel zur Post“ Quartier einer deutschen Spitzenmannschaft des Handballs im Rahmen der Saisonvorbereitung. Michael Biegler ist nun mit Altmeister TV Großwallstadt vom 12. bis 16. Juli in der „Weltmeisterhalle“ am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und im Wiehltalstadion zu Gast.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer In den vergangenen Jahren besuchte der frühere Gummersbacher mit seinen Mannschaften Wilhelmshavener HV und SC Magdeburg regelmäßig die Stadt Wiehl. Im Gespräch mit Bürgermeister Werner Becker-Blonigen am Rande der obligatorischen Eintragung ins „Goldene Buch“ der Stadt hoben Michael Biegler und Uli Wolf als Manager des TVG die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten hervor, die eine Stadt wie Wiehl bietet.

Neben den bereits genannten Vereinen haben auch der HSV, damals noch mit Bob Hanning und, natürlich unvergessen, die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft 2007 die Wiehler Atmosphäre für ihre Vorbereitung genutzt.

Der TV Großwallstadt, in den 70er und 80er Jahren mit dem Vfl Gummersbach der Top-Klub der Handballbundesliga, ist in dieser Spielzeit nach einer erfolgreichen Saison wieder auf dem internationalen Parkett vertreten. Das Team um Torhüter Mattias Andersson, Nationalspieler Steffen Weinhold und die Ex-Gummersbacher Michael Spatz und Sverre Jakobbsson strebt auch in der kommenden Saison einen Platz unter den ersten Acht der Handballbundesliga an.