Beachhandball: Zum Saisonabschluss Oberbantenberger Dreifach-Triumpf

(28. Juli 2010) Zum Abschluss der Beachhandball-Saison gelang dem TV Oberbantenberg ein Dreifach-Triumpf. Das Mixed-Turnier wird als eines der besten Mixed-Turniere in die Oberbergische Beachhandball-Geschichte eingehen.
Die „Älteren Herren Ü 32“ spielten mit 3 Mannschaften den Turniersieger aus. Und in dieser Klasse entschied nach Punktegleichstand erstmals das Torverhältnis: Der TV Oberbantenberg siegte vor dem TV Wallefeld und den Altinternationalen des TV Strombach.

Nach einer, insbesondere wetterbedingt, tollen 13. Beach-Saison doch noch ein Wermutstropfen: In der Endrunde der männlichen B- Jugend, der „Königsklasse“ mit nur 3 Teams eine enttäuschende Beteiligung: in Marienheide-Rodt siegte der TV Oberbantenberg (in Topform!) vor dem CVJM Oberwiehl und der HSG Marienheide-Müllenbach. Zum Abschluss der Saison die letzte der 18 Spielklassen: Bei der männlichen C- Jugend (6 Teams „Auf dem Knippen“) siegte im Finale der TV Oberbantenberg mit einem klaren 2:0 (17:7, 13:11) über den CVJM Oberwiehl (2.), Dritter der TV Bergneustadt; dahinter Nümbrecht, Oberwiehl 2 und Reichshof.

Offene Wiehler Stadtmeisterschaften (Mixed-Teams)

Es wird als eines der besten Mixed-Turniere in die Oberbergische Beachhandball-Geschichte eingehen: wirklich gut „gemischt“ waren die Teams - und 11 Shoot-Outs in den 26 Spielen sprechen für sich! Von den 10 Teams stellten sich die „Haihappen“ als (nerven-) stärkste Mannschaft heraus: Auftakt-Niederlage, 3 Shoot-Out-Siege und ein starkes Flutlicht-Finale gegen „Sand mit Sauce“ vom CVJM Oberwiehl (14:24, 20:15 und 7:0 im Shoot-Out). Platz 3 für das HSG Sand-Team vor Cool-Runnings (4.) und den Sandmännchen (5.), 6. Fasskontrolle, 7. Die Bekloppten, 8. Unterste Schublade, 9. SG Freitagabend, 10. We are hot – you’re not Das Siegerteam der „Haihappen“: Wiebke Janscheid, Inga Kruse, Lisa Kruse, Ana Aroyo, Karsten Lange, Björn Aust, Dennis Aust, Mario Jatzke und Keeper Manuel Seinsche.

Udo Kolpe

Bilderserie: