Der Jahresparkausweis – eine Erfolgsgeschichte

(20. August 2010) Der Jahresparkausweis der Stadtwerke Wiehl GmbH hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Schon 262 Kunden haben in diesem Jahr (Stand: 31.07.2010) von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, kostenlos 2 Stunden auf den gebührenpflichtigen Parklätzen im Zentrum Wiehls zu parken.
Man muss nur bei Petra Schmidt im Rathaus, Zimmer Nr. 52, Tel.-Nr. 02262-99303 die Kfz-Kennzeichen (max. 4 Kennzeichen können auf einen Jahresparkausweis) sowie Name und Anschrift des Fahrzeughalters bekannt geben und bekommt den Ausweis dann innerhalb weniger Tage zugeschickt. Der Jahresparkausweis ist zusammen mit der Parkscheibe gut sichtbar im Fahrzeug auszulegen. Er ist 1 Jahr gültig und kostet für diesen Zeitraum lediglich 50 €.

Die gestiegenen Kosten machen allerdings auch vor der Stadtwerke Wiehl GmbH nicht halt. In Zukunft (ab dem 01.09.) wird daher für die Neuausstellung eines Jahresparkausweises z. B. aufgrund eines Fahrzeugwechsels ein Kostenbeitrag in Höhe von 7,-- € erhoben.